Newsletter NFP 75 – 12. Januar 2021
Schwerpunkt
Big Data, Small World
Apps nutzen, Musik streamen, Inhalte in der Cloud teilen – dies ist für uns selbstverständlich, aber ohne grenzüberschreitende Datenflüsse nicht möglich. Im Moment wird diese Frage allerdings in keinem Handelsabkommen erwähnt. Was soll die Schweiz tun? Darüber diskutieren wir am 20. Januar 2021. Seien Sie an dieser Online-Veranstaltung live dabei!
News
"Das NFP 75 hat eine wichtige Rolle dabei gespielt, die Schweizer Wissenschaft an der internationalen Spitze zu halten"
Christian S. Jensen, Präsident der Leitungsgruppe, über den aktuellen Stand des NFP 75, über die Synthese und über Big Data im Allgemeinen.
Match-Making in Big Data mit Wissenschaft und Industrie
Im November fanden drei Match-Making-Events statt, um mögliche Kooperationen zwischen NFP75-Projekten und Vertretern der Industrie zu ermöglichen.
Veranstaltungen
   Informationsveranstaltung zum Lehrmittel "Big Data"

12. Juni 2021, Museum für Kommunikation Bern

   Alle Veranstaltungen
Publikationen
   Alle Publikationen
  Kontakt
  Disclaimer
 
© SNF 2021 / SNF, Wildhainweg 3, CH-3001 Bern